Abenteuer | Großbritannien/Deutschland/Neuseeland 2017 | 101 Minuten

Regie: Niall Johnson

Eine Frau macht sich in den 1860er-Jahren in Neuseeland auf den Weg zu einer Goldgräbersiedlung, weil sie dort ihr entführtes Baby zu finden hofft. Kurz zuvor war ihr Mann ermordet und das Kind geraubt worden. Die Ermittlungen der Behörden verliefen jedoch im Sand. Als sie auf einen Hinweis stößt, wohin der Junge verschleppt worden sein könnte, nimmt sie die Angelegenheit in ihre eigenen Hände. Unterwegs trifft sie auf Gauner, Goldwäscher und Maori-Krieger und schließt die unterschiedlichsten Bündnisse. Ein lahmer Western, der kaum ein Klischee auslässt und nur durch seine Landschaftsfotografie für sich einnimmt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE STOLEN
Produktionsland
Großbritannien/Deutschland/Neuseeland
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Cork Films/MiriquidiFilm/Head Gear Films/Kreo Films FZ/Metrol Technology
Regie
Niall Johnson
Buch
Emily Corcoran · Niall Johnson
Kamera
Alun Bollinger
Musik
Paul Lawler
Schnitt
David Thrasher
Darsteller
Alice Eve (Charlotte Lockton) · Lukas Hinch (David Lockton) · Jack Davenport (Joshua McCullen) · Richard O'Brien (Mr. Russell) · Cohen Holloway (Hunter)
Länge
101 Minuten
Kinostart
10.03.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Abenteuer | Drama | Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Studio Hamburg (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren