Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Drama | USA 2022 | Minuten

Regie: Ramin Bahrani

Ein betagter US-Afroamerikaner leidet an Demenz und vegetiert in seiner Wohnung dahin. Lediglich sein Neffe kümmert sich liebevoll um ihn. Als dieser erschossen wird, ändert sich alles im Leben des Alten. Doch erst als ihm eine junge Frau Rückhalt gibt und ein Medikament zu kurzfristiger geistiger Klarheit verhilft, ist er fest entschlossen, den Täter zu finden, der seinen Neffen getötet hat. Die sechsteilige Serie entwirft zunächst ein schauspielerisch und inszenatorisch spannendes Porträt eines alten Mannes, der der Welt und dem seinerseits seine Erinnerung abhandenzukommen droht; in der zweiten Hälfte gerät die Geschichte jedoch zum redlich gemeinten, aber zahnlos bis kitschig umgesetzten humanistischen Märchen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE LAST DAYS OF PTOLEMY GREY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Apple
Regie
Ramin Bahrani · Debbie Allen · Hanelle M. Culpepper · Guillermo Navarro
Buch
Walter Mosley
Kamera
Hilda Mercado · Shawn Peters
Musik
Craig Deleon
Schnitt
Hye Mee Na · Leo Trombetta
Darsteller
Samuel L. Jackson (Ptolemy Grey) · Dominique Fishback (Robyn) · Walton Goggins (Dr. Rubin) · Marsha Stephanie Blake (Niecie) · Damon Gupton (Coydog)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Serie

Serie um einen vereinsamten Mann, der durch eine neuartige Demenz-Therapie seine Erinnerungen retten will, um den Mord an seinem Neffen aufzuklären.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren