Jujutsu Kaisen 0

Action | Japan 2021 | 105 Minuten

Regie: Sung Hoo Park

Ein Junge wird vom Geist seiner tödlich verunglückten Freundin so oft und schrecklich heimgesucht, dass er lieber selbst sterben will, als länger ihrem Fluch ausgesetzt zu sein. Doch nachdem er an der Jujutsu-Akademie in Tokio aufgenommen wird, schöpft er neuen Lebensmut. Zusammen mit befreundeten Mitschülern will er sein Schicksal wenden, doch müssen die Jungs dafür einen dunklen Magier ausschalten. Die Manga-Verfilmung verortet sich zwischen leichtgestimmtem High-School-Film und derber Horror-Action, die durch starke Bildideen aber Sogkraft entfaltet, während der Umgang mit der Gefühlswelt des Protagonisten durchaus Sensibilität verrät. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
GEKIJOUBAN JUJUTSU KAISEN 0 | GEKIJŌ-BAN JUJUTSU KAISEN 0
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
MAPPA/Mainichi Broadcasting System/Shueisha Sumzap/Toho Animation
Regie
Sung Hoo Park
Buch
Hiroshi Seko
Kamera
Teppei Ito
Musik
Arisa Okehazama · Hiroaki Tsutsumi · Yoshimasa Terui
Schnitt
Keisuke Yanagi
Länge
105 Minuten
Kinostart
29.03.2022
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Anime | Comicverfilmung | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Crunchyroll (16:9, 1.78:1, DD2.0 jap./dt.)
Verleih Blu-ray
Crunchyroll (16:9, 1.78:1, dts-HDMA2.0 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren