Action | Südkorea 2021 | 105 Minuten

Regie: Yoon Jae-geun

Ein Agent erwacht ohne Gedächtnis im Körper eines Fremden. Alle zwölf Stunden wiederholt sich dieser Vorgang. Während er versucht, die eigene Identität und die Ursache für seine Seelenwanderung zu finden, macht die Geheimorganisation, der er angehört, Jagd auf ihn. Furios inszenierter Thriller, der sich vom Spiel mit der Orientierungslosigkeit Schritt für Schritt zur Vertrautheit mit der Bewusstseinswanderung vorarbeitet. Metaphysische und emotionale Aspekte der Identitätssuche schiebt der Film dabei für so elegant wie effizient inszenierte Actionsequenzen schlicht beiseite. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SPIRITWALKER | YUCHEITALJA
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
B.A. Ent./Saram Ent.
Regie
Yoon Jae-geun
Buch
Yoon Jae-geun
Musik
Nene Kang
Schnitt
Kim Sun-min · Hwang Eun-ju
Darsteller
Yoon Kye-sang (Kang I-an) · Lim Ji-Yeon (Moon Jin-ah) · Park Yong-woo (Direktor Park) · Park Ji-hwan (Haengryeo) · Yoo Seung-mok (Chief Lee Shin-woo)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Action | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein längeres Interview mit Regisseur Yoon Jae-keun (10 Min.). Das Mediabook enthält u.a. ein 16-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Busch Media (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media (16:9, 2.35:1, dts-HDMA korea./dt.)
DVD kaufen

Furioser Actionthriller um einen südkoreanischen Agenten, der alle zwölf Stunden im Körper eines anderen erwacht, und von seiner eigenen Organisation gejagt wird.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren