Rückkehr nach Rimini

Komödie | Deutschland 2021 | 88 Minuten

Regie: Sarah Winkenstette

Einem Mann fällt nach dem Tod seiner Frau ein Brief in die Hände, der zu zeigen scheint, dass sie 50 Jahre zuvor während eines Sommerurlaubs eine Affäre mit einem Italiener hatte. Wütend macht er sich auf den Weg nach Rimini, wobei ihm zwei seiner Freunde von damals beispringen, die eigene unverarbeitete Erinnerungen an die damaligen Ferien haben. Sommerliche Komödie, in der die Konflikte zwar zu keiner existenziellen Bedrohung werden, sich aber auch nicht in gänzlicher Harmlosigkeit erschöpfen. Garanten dafür sind eine sorgfältige Inszenierung, gute Dialoge und ausgezeichnete Darsteller. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Lieblingsfilm
Regie
Sarah Winkenstette
Buch
Kerstin Pistorius
Kamera
Peter Nix
Musik
Andrej Melita
Schnitt
Ulrike Leipold
Darsteller
Karl Fischer (Helmut Ortel) · Rainer Bock (Peter Cerny) · Bernhard Schütz (Edgar Singer) · Lena Stolze (Maria Cerny) · Miriam Maertens (Fritzi Ortel)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren