Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

4K UHD. | USA/Großbritannien 2022 | 143 Minuten

Regie: David Yates

Teil 3 der Fantasy-Reihe aus dem „Harry Potter“-Universum: Der Demagoge Grindelwald greift erneut nach der Macht, indem er fürs höchste Amt der Zaubererwelt kandidiert. Dabei will er die Wahl mit Hilfe eines magischen Wesens manipulieren, das er in seine Gewalt gebracht hat. Doch sein alter Freund und jetziger Kontrahent Dumbledore, der Magizoologe Newt Scamander und weitere Verbündete gehen daran, den Plan zu vereiteln. Auch wenn das politische Szenario rund um die Gefahr der faschistoiden Aushöhlung eines Gemeinwesens etwas holzschnitthaft bleibt, unterhält der Film bestens als ohne Hektik entwickeltes magisches Abenteuer, das mit originell und sorgfältig gestalteten Kreaturen, Schauplätzen und Actionsequenzen und einem warmherzig gezeichneten Figurenensemble aufwartet. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
FANTASTIC BEASTS: THE SECRETS OF DUMBLEDORE
Produktionsland
USA/Großbritannien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Heyday Films/Warner Bros.
Regie
David Yates
Buch
J.K. Rowling · Steve Kloves
Kamera
George Richmond
Musik
James Newton Howard
Schnitt
Mark Day
Darsteller
Eddie Redmayne (Newt Scamander) · Jude Law (Albus Dumbledore) · Katherine Waterston (Tina Goldstein) · Ezra Miller (Credence Barebone / Aurelius Dumbledore) · Mads Mikkelsen (Gellert Grindelwald)
Länge
143 Minuten
Kinostart
07.04.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
4K UHD. | Abenteuer | Familienfilm | Fantasy | Mystery
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

DVD und BD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der BD umfassen u.a. elf recht kurze Featurettes, die über Cast, Crew und Stoff informieren und in ihrer Gesamtheit (61 Min.) durchaus gewinnbringend sind. Des Weiteren enthalten ist ein Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (7 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl./dt.)
DVD kaufen

Teil 3 der Fantasy-Reihe aus dem „Harry Potter“-Universum: Der Demagoge Grindelwald greift erneut nach der Macht in der Zaubererwelt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren