4K UHD. | USA 2022 | 108 Minuten

Regie: Tom Gormican

Ein einstiger Hollywood-Star lässt sich von einem Milliardär dafür bezahlen, an dessen Geburtstagsparty in Mallorca teilzunehmen. Obwohl sich der Gastgeber als gefährlicher Waffenhändler entpuppt, und der Schauspieler der CIA helfen soll, ein entführtes Mädchen aus dessen Klauen zu befreien, freunden sich beide Männer an, als sie ihre gemeinsame Liebe zur Filmgeschichte entdecken. Die Action-Buddy-Komödie spielt mit vielen doppelbödigen Referenzen auf die wechselvolle Karriere des US-Darstellers Nicolas Cage an, der sich darin auch mit seinem jüngeren Ich in die Haare gerät, verliert sich auf Dauer aber in Albernheiten und einem immer weiter ausfransenden Plot. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE UNBEARABLE WEIGHT OF MASSIVE TALENT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Lionsgate/Saturn Films
Regie
Tom Gormican
Buch
Kevin Etten · Tom Gormican
Kamera
Nigel Bluck
Musik
Mark Isham
Schnitt
Nigel Bluck
Darsteller
Nicolas Cage (Nick Cage) · Pedro Pascal (Javi Gutierrez) · Sharon Horgan (Olivia Henson) · Lily Sheen (Addy Cage) · Tiffany Haddish (Vivian)
Länge
108 Minuten
Kinostart
16.06.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Action | Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar mit Regisseur Tom Gormican und Co-Autor Kevin Etten sowie ein Q&A-Feature u.a. mit Gormican, Etten und Darsteller Nicolas Cage beim SXSW Film Festival (16 Min.).

Verleih DVD
Leonine (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Leonine (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl./dt.)
DVD kaufen

Nicolas Cage thematisiert seine eigene wechselvolle Karriere in einer Buddy-Komödie, in der er sich selbst spielt und sich mit einem Waffenhändler anfreundet, der eine ähnlich tiefe Liebe zur Filmgeschichte wie er hegt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren