Bühne frei für Nate!

Coming-of-Age-Film | USA 2022 | 94 Minuten

Regie: Tim Federle

Ein schmächtiger Junge aus Pittsburgh mit großer Liebe zu Musicals ist in seiner Schule ein Außenseiter. Nachdem er beim Schulmusical die ersehnte Hauptrolle nicht ergattern konnte, verfolgt er auf Anregung seiner besten Freundin höhere Ambitionen: Zusammen mit dem Mädchen büxt er nach New York City aus, um an einem Musical-Kindercasting teilzunehmen. Dabei trifft er auch seine Tante wieder, eine Schauspielerin, die sich von seiner Familie vor Jahren entfremdet hat. Ein warmherziger Familienfilm, der eine Hommage an die Kunstform des Musicals und an den Broadway mit einem Coming-of-Age-Abenteuer eines queeren jugendlichen Helden verbindet. Das mitreißende Ensemble tröstet dabei darüber hinweg, dass der Film seine eigenen Musical-Elemente ruhig noch etwas offensiver hätte einsetzen können. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
BETTER NATE THAN EVER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Marc Platt Prod./Walt Disney Pic.
Regie
Tim Federle
Buch
Tim Federle
Kamera
Declan Quinn
Musik
Gabriel Mann
Schnitt
Katie McQuerrey
Darsteller
Rueby Wood (Nate) · Lisa Kudrow (Tante Heidi) · Joshua Bassett (Anthony) · Aria Brooks (Libby) · Michelle Federer (Sherrie)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Coming-of-Age-Film | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren