Euer Ehren

Krimi | Deutschland/Österreich 2021 | 268 (6 Folgen) Minuten

Regie: David Nawrath

Ein Richter, der sich in Innsbruck bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechens hervorgetan hat, gerät in ein fatales moralisches Dilemma, als sein 18-jähriger Sohn bei einem Unfall einen Motorradfahrer schwer verletzt und Fahrerflucht begeht. Zunächst motiviert er den Jungen, Verantwortung zu übernehmen und sich der Polizei zu stellen, doch als er erfährt, dass das Unfallopfer der Sohn eines serbisch-stämmigen Bosses eines kriminellen Clans ist, beschließt er, stattdessen den Unfall zu vertuschen. Der Beginn einer nervenzerrenden Abwärtsspirale aus schuldhaften Verstrickungen, zumal nicht nur ein Unschuldiger wegen der Tat verhaftet wird, sondern der Unfall auch einen Krieg zwischen dem Clan des Opfers und einer konkurrierenden Bande auslöst. Eine spannende Adaption der israelischen Thrillerserie „Kvodo“, geschickt angepasst an österreichische Verhältnisse. Dass der Plot mitunter etwas konstruiert wirkt, fangen die atmosphärische Inszenierung und eindrucksvolle Figurengestaltungen auf. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
SquareOne Productions/Mona Film Produktion GmbH
Regie
David Nawrath
Buch
David Marian · David Nawrath
Kamera
Tobias von dem Borne
Musik
Enis Rotthoff
Schnitt
Olivia Retzer · Yvonne Tetzlaff
Darsteller
Sebastian Koch (Richter Michael Jacobi) · Taddeo Kufus (Julian Jacobi) · Tobias Moretti (Uli Lindner) · Ursula Strauss (Kommissarin Gabriele Kirchner) · Paula Beer (Arija Sailovic)
Länge
268 (6 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Serie

Heimkino

Verleih DVD
SquareOne
Verleih Blu-ray
SquareOne
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren