Marmaduke (2022)

Animation | USA 2022 | 88 Minuten

Regie: Mark A.Z. Dippé

Nachdem der Hund Marmaduke mal wieder für Chaos gesorgt hat, beschließt seine Familie, ihn einem berühmten Hundetrainer anzuvertrauen, um ihm endlich Manieren beizubringen und ihn auf einen Hundewettbewerb vorzubereiten. Der Ehrgeiz, die Dogge auf Champion zu trimmen, passt aber so gar nicht zur gemütlich-genussfreudigen Wesensart des Tieres, was zu allerlei komischen Verwicklungen führt. Ein Animationsfilm um die bekannte Comicfigur, der zunächst mit der kindgerechten Thematisierung von Leistungsdruck und Versagensängsten aufwartet, dann aber in eine konventionelle, mit viel Slapstick und deftiger Körperkomik ausgemalte Story um den Weg eines Underdogs zum Erfolg einlenkt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
MARMADUKE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Andrews McMeel Entertainment/Legacy Classics/StoryBerry
Regie
Mark A.Z. Dippé
Buch
Byron Kavanagh
Musik
Nicholas Schnier
Schnitt
Aalaap Majgavkar · Aaron Seelman
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation | Kinderfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren