Gold - Im Rausch der Gier

Action | Australien 2022 | 97 Minuten

Regie: Anthony Hayes

Als ein namenloser Reisender in einer postapokalyptischen Welt, in der das Wasser knapp ist, in einer Wüste einen Klumpen Gold entdeckt, bewacht er dieses, während sein Partner Unterstützung holt. Doch dessen Rückkehr lässt auf sich warten. Ein Überlebenskampf gegen die sengende Hitze, wilde Tiere und verdächtige Plünderer beginnt. Der Film wird schnell zum Ein-Mann-Survivalthriller, den weitgehend der Hauptdarsteller tragen muss, unterstützt durch einige äußere Spannungselemente. Da die Hauptfigur als Charakter nicht gerade vielschichtig angelegt ist, beschränken sich die Meriten des Films auf eine respektable Variation bekannter Genremuster und eine atmosphärische visuelle Gestaltung. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
GOLD
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Rogue Star Prod./Deeper Water/Ingenious Media/Pump Metal Films/SunJive Studios
Regie
Anthony Hayes
Buch
Anthony Hayes · Polly Smyth
Kamera
Ross Giardina
Musik
Antony Partos
Schnitt
Sean Lahiff
Darsteller
Zac Efron (Mann Eins) · Anthony Hayes (Mann Zwei) · Susie Porter (Die Fremde)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Leonine (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Leonine (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

In der unbarmherzigen Hitze der Wüste sitzt ein namenloser Mann auf einem Klumpen Gold und wartet auf den Truck, der ihn und seinen Schatz abholen soll. Doch die Chancen, ob er am Ende des Tages reich oder tot sein wird, halten sich die Waage.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren