Familienfilm | USA 2022 | 112 Minuten

Regie: Elizabeth Allen Rosenbaum

Ein afroamerikanischer Teenager aus Queens arbeitet im Schuhladen seiner Familie mit, den seit dem Tod seiner Mutter sein Stiefvater führt und ihn im Gegensatz zu seinen beiden leiblichen Söhnen hart rannimmt; den Traum, seine Leidenschaft für Sneakers auch als Designer auszuleben, hat der Junge fast begraben. Doch dann begegnet er einem Mädchen aus Manhattan, das ihn seinem Traum näherbringen könnte: Sie ist die Tochter eines Basketball-Stars, der eine eigene Sneaker-Linie herausbringt. Ein Teen-Musical, das Motive aus dem Märchen „Cinderella“ mit einer Hommage an die sportlichen Kultschuhe und einer Liebeserklärung an einen multikulturellen Stadtteil verbindet. Schwungvolle Song-and-Dance-Nummern, ein überzeugendes Ensemble und eine Story um kreative Energie, die mit etwas Hilfe alle Hindernisse überwindet, sorgen für charmante Unterhaltung. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
SNEAKERELLA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Disney Channel/Disney+/Jane Startz Prod.
Regie
Elizabeth Allen Rosenbaum
Buch
David Light · Joseph Raso · George Gore II · Mindy Stern
Kamera
Matt Sakatani Roe
Musik
Elvin Ross
Schnitt
Ishai Setton
Darsteller
Chosen Jacobs (El) · Lexi Underwood (Kira King) · Devyn Nekoda (Sami, Els beste Freundin) · Juan Chioran (Gustavo, Els gute Fee) · Bryan Terrell Clark (Trey, Els Stiefvater)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Familienfilm | Komödie | Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren