Komödie | USA 2022 | 124 Minuten

Regie: Richard Wong

Die geheime Affäre zwischen einer Hollywood-Schönheit und einem Immobilientycoon droht aufzufliegen. Um einen Skandal zu vermeiden, heuern sie einen Mann an, sich als Liebhaber des Stars auszugeben und so die Öffentlichkeit zu täuschen: Ein rund 50-jähriger mexikanisch-stämmiger Angestellter, der für ein Hotel als Einparker arbeitet und das Geld gut brauchen kann. Doch die Charade läuft anders als erwartet. Die Komödie setzt auf den sozialen wie ethnischen Culture Clash zwischen glamouröser, weiß dominierter Celebrity-Welt und latinostämmiger Arbeiterklasse. Dabei verzettelt sich der Film etwas in der Fülle an Nebenfiguren und Seitensträngen, liefert aber trotzdem noch launige Unterhaltung. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE VALET
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
3Pas Studios/Pantelion Films
Regie
Richard Wong
Buch
Bob Fisher · Rob Greenberg
Kamera
Mateo Londono
Musik
Heitor Pereira
Schnitt
Sandra Montiel
Darsteller
Eugenio Derbez (Antonio) · Samara Weaving (Olivia) · Max Greenfield (Vincent Royce) · Betsy Brandt (Kathryn Royce) · Amaury Nolasco (Benny)
Länge
124 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren