The Senior Class

Animation | Südkorea 2016 | 82 Minuten

Regie: Hong Deok-pyo

Ein Schüler an einer Kunstschule schwärmt für das schönste und begabteste Mädchen der Klasse; der schüchterne Romantiker kann seine Gefühle aber nur in einem Web-Comic ausdrücken. Durch einen Zufall kommt er aber dahinter, wie das Mädchen sein Studium finanziert: Es arbeitet als Escort Girl in einem Club. Doch auch andere erfahren davon. Der visuell bestechende Animationsfilm beginnt zunächst als klassische Teen-Romanze, entfaltet dann aber abgründigere Züge und wirft mit einer Geschichte um Begehren und Bigotterie kritische Schlaglichter auf männlichen Sexismus in verschiedenen Spielarten, wobei auch die romantischen Projektionen der Hauptfigur dunkle Seiten zeigen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JOL-UP-BAN
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Contents Panda
Regie
Hong Deok-pyo
Buch
Yeon Sang-ho
Musik
Kim Dong-wook
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Animation | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Busch Media (16:9, 1.78:1, DD5.1 korea./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media (16:9, 1.78:1, dts-HDMA korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren