Vom Kriege

Drama | Frankreich 2008 | 127 Minuten

Regie: Bertrand Bonello

Ein Regisseur befindet sich in einer schwierigen Phase seines Arbeitslebens, die durch eine existenzielle Erfahrung in einem Sarg auf eine neue Stufe gerät. Gelockt vom Angebot einer mysteriösen Aussteiger-Sekte, lässt er sich weiter auf eine grenzüberschreitende Auseinandersetzung mit Meditation, Ritualen, Spiritualität und Ekstase ein. Selbstreflexives Drama einer Midlife-Crisis mit ernsten, ironischen und irritierenden Elementen, die sich wohl bewusst zu keiner verbindlichen Einheit verbinden. Die formale und lyrische Kraft des Films wird referenzreich zwischen Tiefsinn und (gebrochener) Trivialität vermittelt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DE LA GUERRE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
My New Picture/Les Films du Lendemain
Regie
Bertrand Bonello
Buch
Bertrand Bonello
Kamera
Josée Deshaies
Musik
Bertrand Bonello
Schnitt
Fabrice Rouaud
Darsteller
Mathieu Amalric (Bertrand) · Asia Argento (Uma) · Guillaume Depardieu (Charles) · Clotilde Hesme (Louise) · Laurent Delbecque (Pierre)
Länge
127 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren