Tragikomödie | USA 2021 | 117 Minuten

Regie: Billy Crystal

Ein alter Mann hat als Comedy- und Drehbuchautor für Bühne und Film große Erfolge gehabt; mittlerweile machen sich bei dem verwitweten New Yorker aber Anzeichen von Demenz bemerkbar, was er vor seinen Bekannten geheim hält. Da lernt er eine wesentlich jüngere Frau kennen, mit der ihn nach einem holprigen Start bald eine herzliche Freundschaft verbindet. Tragikomischer Film übers Leben mit dem Damoklesschwert einer Demenz-Diagnose und eine ungewöhnliche Freundschaft. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern trägt den Film, allerdings stellen sich auch einige arg sentimentale Momente und in der Inszenierung einige Längen ein, die die komödiantischen Facetten etwas ausbremsen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HERE TODAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Astute Films/Big Head Productions/Big Indie Pictures/Crystal's Face Productions/Rocket Science
Regie
Billy Crystal
Buch
Billy Crystal
Kamera
Vanja Cernjul
Musik
Charlie Rosen
Schnitt
Kent Beyda
Darsteller
Billy Crystal (Charlie Burnz) · Tiffany Haddish (Emma Payge) · Penn Badgley (Rex) · Laura Benanti (Francine) · Louisa Krause (Carrie)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren