Hühnerhase und der Hamster der Finsternis

Animation | Belgien/Frankreich 2022 | 91 Minuten

Regie: Ben Stassen

Der junge Ziehsohn eines Hasen-Königs in einem idyllischen Inselreich träumt davon, wie sein Vater ein berühmter Abenteurer zu werden; weil er halb Hase, halb Huhn ist, wird er jedoch von anderen Tieren gehänselt. Um sich zu bewähren, will er ein legendäres Zepter finden, das seinem Besitzer große Macht verleiht, bevor es seinem fiesen Onkel in die Hände fällt. Mit seinem Kammerdiener, einer Schildkröte, begibt er sich auf die Suche und findet Hilfe bei einem kampfstarken Stinktier-Mädchen. Visuell reizvoll umgesetzter Kinder-Animationsfilm, der eine Fabel um den Mut, zum eigenen Anderssein zu stehen, in eine schwungvolle Abenteuerstory mit „Indiana Jones“-Referenzen verpackt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
HOPPER ET LE HAMSTER DES TÉNÈBRES
Produktionsland
Belgien/Frankreich
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Dark Horse Comics/Octopolis/nWave Pictures
Regie
Ben Stassen · Benjamin Mousquet
Buch
David Collard
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren