Komödie | Norwegen 2022 | 94 Minuten

Regie: Martin Sofiedal

Eine Männergruppe startet zu einem Junggesellenabschied-Wochenende in ein Tal, in dem schon länger seltsame Lichtphänomene für wilde Spekulationen sorgen. Mit dabei ist ein einstiger Jugendfreund des Bräutigams, mit dem dieser sich längst auseinandergelebt hat. Als die Gruppe in eine Alien-Invasion hineingerät, müssen die beiden ehemaligen Kumpel aber wieder zu dem unschlagbaren LaserTag-Team zusammenwachsen, das sie als Kinder waren. Eine „Bodysnatcher“-Parodie à la „The World’s End“, die sowohl in Sachen Gags als auch in Sachen Action-Inszenierung ohne originelle Ideen vor sich hindümpelt und mit ihren formelhaften Figuren auch als Buddy-Komödie nur wenig Drive entwickelt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BLASTED
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Miso Film
Regie
Martin Sofiedal
Buch
Emanuel Nordrum
Kamera
Martin Solvang
Musik
Roy Westad
Schnitt
Jens Peder Hertzberg
Darsteller
Axel Bøyum (Sebastian) · Fredrik Skogsrud (Mikkel) · Ingrid Bolsø Berdal (Hjørdis) · André Sørum (Kasper) · Evelyn Rasmussen Osazuwa (Stine)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren