Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Action | USA 2022 | 88 Minuten
Regie: Kyle Balda
Kommentieren
In den 1970er-Jahren träumt der junge Gru davon, ein Superschurke zu werden, und bewirbt sich bei der legendären Gangsterbande „Vicious 6“. Doch die lachen ihn aus, weshalb er ein magisches Amulett mitgehen lässt und damit den Zorn der Gruppe, aber auch das Interesse ihres früheren Anführers auf sich zieht. Einmal mehr wäre er ohne die Hilfe seiner kleinen gelben Minions-Freunde verloren. Das zweite Prequel der „Ich - Einfach unverbesserlich“-Filmreihe setzt auf die bewährte Kombination glänzend animierter Episoden, bewegender Momente und rasanter Action, kann aber eine gewisse künstlerische Ermüdung kaum kaschieren, die vieles vertraut und wie schon einmal gesehen erscheinen lässt.
- Ab 8.
Filmdaten
- Originaltitel
- MINIONS - THE RISE OF GRU
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Regie
- Kyle Balda · Brad Ableson · Jonathan del Val
- Buch
- Brian Lynch · Matthew Fogel
- Musik
- Heitor Pereira
- Schnitt
- Claire Dodgson
- Länge
- 88 Minuten
- Kinostart
- 30.06.2022
- Fsk
- ab 6; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 8.
- Genre
- Action | Animation | Familienfilm | Fantasy | Komödie | Krimi
Heimkino
DVD und BD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras umfassen u.a. die beiden Kurztrickfilme "Post-Moderner Minion" (4 Min.) und "Minions und Monster" (4 Min.), ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (2 Min.) sowie ein Feature, das auf die sechs Hauptcharaktere eingeht (15 Min.).
Weiteres „Prequel“ um die Minions und ihre Abenteuer mit dem noch jungen Gru in den 1970er-Jahren, der davon träumt, ein Superschurke zu werden.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen