Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Action | USA 2022 | 88 Minuten

Regie: Kyle Balda

In den 1970er-Jahren träumt der junge Gru davon, ein Superschurke zu werden, und bewirbt sich bei der legendären Gangsterbande „Vicious 6“. Doch die lachen ihn aus, weshalb er ein magisches Amulett mitgehen lässt und damit den Zorn der Gruppe, aber auch das Interesse ihres früheren Anführers auf sich zieht. Einmal mehr wäre er ohne die Hilfe seiner kleinen gelben Minions-Freunde verloren. Das zweite Prequel der „Ich - Einfach unverbesserlich“-Filmreihe setzt auf die bewährte Kombination glänzend animierter Episoden, bewegender Momente und rasanter Action, kann aber eine gewisse künstlerische Ermüdung kaum kaschieren, die vieles vertraut und wie schon einmal gesehen erscheinen lässt. - Ab 8.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Originaltitel
MINIONS - THE RISE OF GRU
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Illumination Ent./DreamWorks Animation
Regie
Kyle Balda · Brad Ableson · Jonathan del Val
Buch
Brian Lynch · Matthew Fogel
Musik
Heitor Pereira
Schnitt
Claire Dodgson
Länge
88 Minuten
Kinostart
30.06.2022
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Action | Animation | Familienfilm | Fantasy | Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

DVD und BD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras umfassen u.a. die beiden Kurztrickfilme „Post-Moderner Minion“ (4 Min.) und „Minions und Monster“ (4 Min.), ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (2 Min.) sowie ein Feature, das auf die sechs Hauptcharaktere eingeht (15 Min.).

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl./dt.)
DVD kaufen

Weiteres „Prequel“ um die Minions und ihre Abenteuer mit dem noch jungen Gru in den 1970er-Jahren, der davon träumt, ein Superschurke zu werden.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren