Thor: Love and Thunder

4K UHD. | USA 2022 | 119 Minuten

Regie: Taika Waititi

Nach diversen Schicksalsschlägen hat Asgards Donnergott dem privaten Glück entsagt und beschränkt sich darauf, mit seiner Kampfkraft immer da zu helfen, wo er gebraucht wird. Doch dann taucht ein Gegner auf, der eine Waffe führt, die ihm das Töten von Göttern ermöglicht; bei seinem Vernichtungsfeldzug kreuzt er schließlich den Weg Thors. Der nimmt den Kampf auf, wobei er unerwartet wieder seiner verlorenen Liebe begegnet. Das vierte „Thor“-Abenteuer lässt sich mehr als Teil 3 auf die melodramatischen Elemente des Stoffs ein, doch auch die Lust an gepflegtem Unsinn, parodistischen Elementen und exaltierter Action feiert wieder fröhliche Urstände. Daraus ergibt sich eine etwas unebene Mischung, die gut unterhält, das dramatische Potenzial des Stoffs aber nicht annähernd ausschöpft. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THOR: LOVE AND THUNDER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Fox Studios Australia/Marvel Studios/Walt Disney Pict.
Regie
Taika Waititi
Buch
Taika Waititi · Jennifer Kaytin Robinson
Kamera
Barry Baz Idoine
Musik
Michael Giacchino
Schnitt
Peter S. Elliot · Tim Roche · Matthew Schmidt · Jennifer Vecchiarello
Darsteller
Chris Hemsworth (Thor) · Natalie Portman (Jane Foster / Mighty Thor) · Christian Bale (Gorr the God Butcher) · Chris Pratt (Peter Quill / Star-Lord) · Tessa Thompson (Walküre)
Länge
119 Minuten
Kinostart
07.07.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
4K UHD. | Abenteuer | Action | Comicverfilmung | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

DVD und BD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der umfangreicheren BD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.).

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Walt Disney (16:9, 2.35:1, dts-HDMA7.1 engl., DD7.1dt.) 4K: Walt Disney (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl., DD7.1dt.)
DVD kaufen

Der vierte Teil des Franchise konfrontiert Marvels Donnergott mit einem Gegner, der sämtliche Götter vernichten will – und führt ihn wieder mit seiner großen Liebe Jane Foster zusammen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren