Thor: Love and Thunder
4K UHD. | USA 2022 | 119 Minuten
Regie: Taika Waititi
Kommentieren
Nach diversen Schicksalsschlägen hat Asgards Donnergott dem privaten Glück entsagt und beschränkt sich darauf, mit seiner Kampfkraft immer da zu helfen, wo er gebraucht wird. Doch dann taucht ein Gegner auf, der eine Waffe führt, die ihm das Töten von Göttern ermöglicht; bei seinem Vernichtungsfeldzug kreuzt er schließlich den Weg Thors. Der nimmt den Kampf auf, wobei er unerwartet wieder seiner verlorenen Liebe begegnet. Das vierte „Thor“-Abenteuer lässt sich mehr als Teil 3 auf die melodramatischen Elemente des Stoffs ein, doch auch die Lust an gepflegtem Unsinn, parodistischen Elementen und exaltierter Action feiert wieder fröhliche Urstände. Daraus ergibt sich eine etwas unebene Mischung, die gut unterhält, das dramatische Potenzial des Stoffs aber nicht annähernd ausschöpft.
- Ab 12.
Filmdaten
- Originaltitel
- THOR: LOVE AND THUNDER
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Regie
- Taika Waititi
- Buch
- Taika Waititi · Jennifer Kaytin Robinson
- Kamera
- Barry Baz Idoine
- Musik
- Michael Giacchino
- Schnitt
- Peter S. Elliot · Tim Roche · Matthew Schmidt · Jennifer Vecchiarello
- Darsteller
- Chris Hemsworth (Thor) · Natalie Portman (Jane Foster / Mighty Thor) · Christian Bale (Gorr the God Butcher) · Chris Pratt (Peter Quill / Star-Lord) · Tessa Thompson (Walküre)
- Länge
- 119 Minuten
- Kinostart
- 07.07.2022
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 12.
- Genre
- 4K UHD. | Abenteuer | Action | Comicverfilmung | Fantasy
Heimkino
DVD und BD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der umfangreicheren BD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.).
Der vierte Teil des Franchise konfrontiert Marvels Donnergott mit einem Gegner, der sämtliche Götter vernichten will – und führt ihn wieder mit seiner großen Liebe Jane Foster zusammen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen