Trevor: Das Musical

Coming-of-Age-Film | USA 2022 | 113 Minuten

Regie: Robin Abrams

In den 1980ern gilt ein dreizehnjähriger Junge in der Schule als seltsamer Außenseiter; mit einer glühenden Liebe zum Showbiz, besonders für Diana Ross, gesegnet, träumt er davon, beim Talentwettbewerb der Schule zu reüssieren, wird aber zunächst abgelehnt. Mit viel Elan versucht er trotzdem, an seinem Traum festzuhalten, und beginnt dabei ausgerechnet mit einem der angesagten Jungs aus dem Basketball-Team zusammenzuarbeiten, für den er heimlich schwärmt. Verfilmung einer Off-Broadway-Musicalproduktion, deren Coming-of-Age-Stoff um die Suche nach (sexueller) Identität, Gruppendruck und Homophobie wiederum auf einem Kurzfilm basiert. Da es sich um keine Adaption, sondern um eine Abfilmung der Bühnenshow handelt, bleibt sie filmsprachlich schlicht; nichtsdestotrotz packt sie sowohl dank der mitreißenden Musik und Choreografie als auch dank des Talents des jungen Hauptdarstellers. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
TREVOR: THE MUSICAL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
RadicalMedia/Walt Disney Pict.
Regie
Robin Abrams
Buch
Dan Collins
Kamera
Rick Siegel
Musik
Julianne Wick Davis
Schnitt
Spencer Averick
Darsteller
Holden Hagelberger (Trevor) · Aaron Alcaraz (Jack) · Sammy Dell (Pinky) · Diego Lucano (Jason) · Alyssa Emily Marvin (Cathy)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama | Musical
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren