Jungle Warrior (2017)

Action | Malaysia 2017 | 92 Minuten

Regie: Seth Larney

Ein Junge mit einem verunstalteten Gesicht kommt unter dramatischen Umständen auf die Welt, wird ausgesetzt und von einem Dschungelbewohner aufgenommen. Als sich zeigt, dass das Kind über besondere Kräfte verfügt, erzieht sein Pflegevater es dazu, diese zum Schutz des Dschungels zu nutzen. Als Erwachsener gerät er in gefährliche Kämpfe, als Intrigen von Großindustriellen den Dschungel bedrohen und sein Pflegevater getötet wird. Ein Actionfilm aus Malaysia, der jenseits einer einigermaßen dünnen Rachestory seine Figuren und seine ansatzweise vorhandene ökologische Botschaft zu wenig ausbaut, um zu fesseln. Die Action-Schauwerte sind weder üppig genug noch geschickt genug inszeniert, um dieses Manko auszugleichen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TOMBIRUO
Produktionsland
Malaysia
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Ideate Media
Regie
Seth Larney
Buch
Yasmin Yaacob · Chi-Ren Choong
Kamera
Khalid Zakaria
Musik
Luka Kuncevic
Schnitt
Nazim Shah
Darsteller
Zul Ariffin (Tombiruo/Ejim) · Farid Kamil (Amiruddin) · Nabila Huda (Wan Suraya) · Faizal Hussein (Pondolou) · Hasnuk Rahmat (Juslan)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Das österreichische Label „Nameless“ bringt den Film in einem ungeprüften Mediabook heraus. Die Version des Filmes unterscheidet sich aber dabei nicht von der „FSK ab 16“-geprüften Standardausgabe (DVD und BD) von EuroVideo. Das Mediabook enthält ein 20-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Nameless/EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Nameless/EuroVideo (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren