Drama | Taiwan 2022 | 122 Minuten

Regie: CJ Wang

Eine Kunstlehrerin, die einst davon träumte, selbst Künstlerin zu werden, dann aber einen konventionellen Lebensweg einschlug und sich um ihre Familie kümmerte, sucht kurz vor dem Ruhestand eine neue Wohnung, auch um wieder selbst zu malen. Doch im hochmodernen Taipeh ist es nicht leicht, etwas zu finden, zumal mit einem geringen Gehalt. Ihre Familie ist keine große Hilfe, sondern bringt nur noch mehr Sorgen und Probleme. Ein Drama, das mit seiner Geschichte um die Entsagungen eines Frauenlebens, alte Träume und neue Gier durchaus ambitionierte Themen angeht, sich aber in schlecht inszenierten Traumsequenzen und Abschweifungen verliert, die allzu beliebig aufeinanderfolgen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
RECLAIM
Produktionsland
Taiwan
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Rong Gwan Prod.
Regie
CJ Wang
Buch
CJ Wang
Darsteller
Paw Hee Ching (Yeh Lan-hsin) · Kou Shih-Hsun (David) · Lu Yi-ching · Ko Chia-Yen · Alice Ko
Länge
122 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Ein taiwanesisches Drama um eine Frau kurz vor dem Ruhestand, in der noch einmal die einst aufgegebenen Träume ihrer Jugend wach werden. Der Wunsch, in dieser Situation eine größere Wohnung zu finanzieren, bringt Turbulenzen mit sich.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren