30 Letzte Tage - Ein Cop dreht auf

Action | Frankreich 2020 | 90 Minuten

Regie: Tarek Boudali

Ein ungeschickter französischer Polizist, dem das Unglück an den Füßen klebt, erhält die niederschmetternde Nachricht, dass er nur noch 30 Tage zu leben hat. Nach dem ersten Schock beschließt er, diese Frist zu nutzen und all das zu tun, wovon er bisher nur geträumt hat. Dazu zählt eine Reise nach Las Vegas, aber auch der Versuch, endlich ein Held zu sein und einen gefährlichen Drogenboss dingfest zu machen, was durchaus auch dazu dient, eine hübsche Kollegin zu beeindrucken. Die temporeiche Actionkomödie setzt dabei auch auf slapstickhafte Momente, bewegt sich aber weitgehend in vorhersehbaren Bahnen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
30 JOURS MAX
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Axel Films/StudioCanal/M6 Films
Regie
Tarek Boudali
Buch
Tarek Boudali · Pierre Dudan · Grégory Boutboul
Kamera
Vincent Richard
Musik
Maxime Desprez · Michaël Tordjman
Darsteller
Tarek Boudali (Rayane) · Philippe Lacheau (Tony) · Julien Arruti (Pierre) · Vanessa Guide (Stéphanie) · José Garcia (Die Ratte)
Länge
90 Minuten
Kinostart
27.10.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Action | Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren