Sara und der Drache

Familienfilm | Norwegen 2020 | 78 Minuten

Regie: Katarina Launing

Ein Junge ringt um Beliebtheit bei seinen Altersgenossen, kommt mit seinem Videokanal aber kaum voran. Als er ein Flüchtlingsmädchen kennenlernt und ihm dieses verrät, dass es einen kleinen Drachen versteckt, wittert er eine Chance, zu Followern zu kommen. Das Mädchen hingegen braucht seine Hilfe, um dem Fabelwesen zu helfen, in dessen eigene Welt zu gelangen. Norwegischer Fantasy-Familienfilm, der zwar nicht immer die Balance zwischen ernsten Themen und unbeschwertem Spaß findet, seine Geschichte um Einsamkeit und Beistand aber kindgerecht und unterhaltsam entwickelt und mit dem liebenswerten Drachen einen großen Sympathieträger hat. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
DRAGEVOKTERENS JUL
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Evolution Films/Storm Films/Volya Films
Regie
Katarina Launing
Buch
Harald Rosenløw-Eeg · Lars Gudmestad
Kamera
Trond Tønder
Musik
Arvid Falch · Jan P. Muchow · Michal Novinski
Schnitt
Anders Bergland · Silje Nordseth
Darsteller
Isha Zainab Khan (Sara) · Iver Aunbu Sandemose (Mortimer) · Kyrre Haugen Sydness (Mattis) · Anders Baasmo (Tim) · Solveig Kloppen (Mortimers Mutter)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Familienfilm | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Plaion (16:9, 2.35:1, DD5.1 norw./dt.)
Verleih Blu-ray
Plaion (16:9, 2.35:1, dts-HDMA norw./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren