Drama | Großbritannien 2022 | 159 (6 Folgen) Minuten

Regie: Stephanie Laing

Als seine schwangere Frau eine Fehlgeburt hat, entdeckt ein Londoner Koch im Zuge der dadurch entstandenen Aufregung ein Geheimnis seiner Liebsten, das sein Bild von ihr und ihrer beider Beziehung nachhaltig ins Wanken bringt. In sechs Episoden folgt der Film den Versuchen des wie ein Hamster im Rad rotierenden Mannes, sich nach Außen hin nichts anmerken zu lassen, hinter dem Rücken seiner Frau aber Licht ins Dunkel von deren Geheimnissen zu bringen. Eine mit absurd-surrealen Einsprengseln arbeitende, bitter getönte tragikomische Serie um einen Angrund an Befremdung, der in einer langjährigen Beziehung aufklafft. Die Fokussierung auf die von James Corden gespielte Figur sorgt allerdings dafür, dass die weibliche Perspektive und reizvoll angelegte Nebenfiguren etwas kurz kommen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MAMMALS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Street Hassle/Vertigo Films
Regie
Stephanie Laing
Buch
Jez Butterworth · James Richardson
Kamera
Mattias Nyberg
Musik
Graham Coxon
Schnitt
Brenna Rangott · Joe Klotz · Anthony Boys
Darsteller
James Corden (Jamie Buckingham) · Melia Kreiling (Amandine Buckingham) · Colin Morgan (Jeff Wilson) · Sally Hawkins (Lue) · Naoko Mori (Siobhan)
Länge
159 (6 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie | Serie

Eine tragikomische Serie um einen Londoner Koch, dessen heile Welt zusammenzubrechen droht, als er schockierende Geheimnisse über seine Frau erfährt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren