Komödie | Deutschland/Österreich 2022 | 112 Minuten

Regie: Tine Rogoll

Ein junger Mann begegnet in Berlin einer sympathischen Wienerin. Man kommt ins Gespräch, verbringt spontan den Nachmittag zusammen, will sich wiedersehen. Doch der Mann verliert durch ein Missgeschick ihre Handynummer. Das Einzige, was er von seiner Traumfrau weiß, ist, dass sie an jedem ihrer Geburtstage um punkt 15 Uhr im Café Sacher in Wien ein Stück Torte isst. Hals über Kopf zieht er nun nach Wien, wo er sich beflügelt von Hoffnung jeden Tag ins Café Sacher begibt. Eine charmante, fröhlich-gefühlsduselige romantische Komödie um die Irrwege der Liebe, die mit viel Wien-Flair und lebhaft gezeichneten Figuren punktet. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SACHERTORTE
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
DCM Pic./Film AG Prod.
Regie
Tine Rogoll
Buch
Robin Getrost · Stephanie Leitl
Kamera
Andreas Berger
Musik
Matthias Petsche
Schnitt
Martin Wunschick
Darsteller
Max Hubacher (Karl) · Michaela Saba (Nini) · Maeve Metelka (Miriam) · Krista Stadler (Fanny Sawallisch) · Karl Fischer (Herr Schwartz)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Liebesfilm | Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Liebesfilm um einen jungen Mann, der sich in eine schöne Wienerin verliebt, aber die Telefonnummer seiner Traumfrau verliert. Da er nur weiß, dass sie ihren Geburtstag immer um 15 Uhr im berühmten Café Sacher verbringt, verlässt er Berlin und reist nach Wien, um dort jeden Tag im Sacher auf seine potenzielle große Liebe zu warten.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren