Und ihr schaut zu

Drama | Deutschland 2022 | 88 Minuten

Regie: Michaela Kezele

Eine Frau wird nicht nur mit dem Unfalltod ihrer Tochter konfrontiert, sondern auch damit, dass es viele Zeugen gab, die der Verletzten nicht beistanden, sondern sie filmten und die Rettungskräfte behinderten. Wütend sucht sie einige der Gaffer auf, um sie zur Rede zu stellen, stößt aber immer nur auf einen erschreckenden Mangel an Schuldbewusstsein. Das solide inszenierte und in der Hauptrolle hervorragend gespielte Fernsehdrama hat sich die Ächtung des gezeigten Verhaltens auf die Fahnen geschrieben, findet aber keine angemessene künstlerische Form für diese Absicht. Die Figuren der Gaffer bleiben eindimensional, der abschließende Prozess eine plakative Moralkeule. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Hager Moss Film
Regie
Michaela Kezele
Buch
Dominique Lorenz
Kamera
Felix von Muralt
Musik
Martina Eisenreich · Julian Muldoon
Schnitt
Mona Bräuer
Darsteller
Anja Schneider (Jenni Schubert) · Bärbel Schwarz (Dr. Nolte) · Katharina Stark (Mia Schubert) · Aurel Manthei (Jakob) · Souhaila Amade (Beryl)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren