Matriarch (2022)

Horror | USA 2022 | 85 Minuten

Regie: Ben Steiner

Eine Frau mit Alkohol- und Drogenproblemen folgt nach einer Überdosis dem Drängen ihrer Mutter, mit der sie zwanzig Jahre keinen Kontakt hatte, sich bei ihr auf dem Land zu erholen. Statt dass sich allmählich mehr Nähe einstellt, zeigt sich aber, dass die Mutter sie aus perfiden Gründen zu sich lockte und in dunkle Umtriebe verstrickt ist, die die Grenze zum Übernatürlichen überschreiten. Ein mit Folk-Horror-Elementen arbeitendes Drama um eine monströse Mutterfigur, das inhaltlich zwar nicht gerade originell ist, aber mit guten Darstellerinnen und einer atmosphärischen Inszenierung doch solide unterhält, wobei weniger auf Schock und Drastik als auf eine latente Beklemmung gesetzt wird. - Ab 18.

Filmdaten

Originaltitel
MATRIARCH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
20th Digital Studio/Sharp House
Regie
Ben Steiner
Buch
Ben Steiner
Kamera
Alan C. McLaughlin
Musik
Suvi-Eeva Äikäs
Schnitt
Jim Page
Darsteller
Jemima Rooper (Laura) · Kate Dickie (Celia) · Sarah Paul (Abi) · Simon Meacock (Leonard) · Nick Haverson (Gerald)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren