Abenteuer | USA 2022 | (acht Folgen) Minuten

Regie: Philippa Lowthorpe

Eine Serienfortsetzung des gleichnamigen Fantasyfilms von 1988 : Wieder bedrohen dunkle Mächte die Welt , und eine kleine Gruppe mutiger Abenteurer:innen zieht aus, um den legendären Zauberer Willow zu finden, damit er vielleicht erneut die Welt retten kann. Die Serie setzt sich bewusst von der Vorlage ab und richtet sich statt an Fans von damals eher ans aktuelle Teen-Publikum; im Fokus steht diesmal neben Willow eine Reihe starker Frauenfiguren, und der Tonfall verschiebt sich etwas Richtung Coming -of-Age-Komödie. Obwohl dabei auf einige Klischees zurück gegriffen wird, entfaltet sich einmal mehr eine kurzweilige Abenteuer-Quest, in der nicht zuletzt kleinwüchsige Darsteller:innen schöne Akzente setzen. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WILLOW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Imagine Ent./Lucasfilm Television/Lucasfilm/MGM Television
Regie
Philippa Lowthorpe · Debs Paterson · Stephen Woolfenden · Jamie Childs
Buch
Jonathan Kasdan · John Bickerstaff · Julia Cooperman · Bob Dolman · Hannah Friedman
Kamera
James Friend · Joel Devlin · Stijn Van der Veken · Will Baldy
Musik
Xander Rodzinski · James Newton Howard
Schnitt
Stephen O'Connell · Adam Green · Miikka Leskinen · Tara Timpone
Darsteller
Warwick Davis (Willow Ufgood) · Ruby Cruz (Kit) · Erin Kellyman (Jade) · Ellie Bamber (Dove) · Joanne Whalley (Sorsha)
Länge
(acht Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Abenteuer | Fantasy | Serie

Wenn die dunklen Mächte erneut ihr Haupt erheben, muss einmal mehr der Magier Willow an die Front – wenn es einer kleinen Gruppe von Abenteurerinnen gelingt ihn zu finden: Die Serienfortsetzung des gleichnamigen Fantasyfilms von 1988.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren