Action | Frankreich 2022 | 119 Minuten

Regie: Olivier Marchal

Ein internationales Drogen-Kartell, dessen Kopf in Katalonien sitzt, bereitet eine größere Lieferung ins französische Carcassonne vor. Unter den Männern befindet sich aber auch ein Polizei-Informant. In Paris wird derweil im grausamen Mord an zwei Jugendlichen ermittelt, und in Toulouse ist die Leiterin einer Drogenfahndungs-Einheit auf der Spur der Hintermänner der zwischen Spanien und Frankreich ablaufenden Drogengeschäfte. Ein Thriller ums internationale Drogengeschäft, seine Vernetzungen und Brutalität. Dabei bleiben Story und Charaktere im Ganzen wenig originell, doch der Film vermag seine weit verzweigten Handlungsstränge stringent zu entwickeln und spannungsfördernd zu verweben. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
OVERDOSE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Gaumont
Regie
Olivier Marchal
Buch
Christophe Gavat · Olivier Marchal
Kamera
Denis Rouden
Musik
Erwann Kermorvant
Darsteller
Sofia Essaïdi (Sara Bellaïche) · Assaad Bouab (Richard Cross) · Alberto Ammann (Eduardo Gracia) · Simon Abkarian (Daniel Prat) · Carlos Bardem (Alfonso Castroviejo)
Länge
119 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Krimi | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren