Serie | Großbritannien/USA 2022 | 207 (5 Folgen) Minuten

Regie: Louise Hooper

Nach einem Giftanschlag liegt der Chef des britischen Geheimdiensts MI6 im Krankenhaus; sein Stellvertreter, ein junger Familienvater, übernimmt die Leitung, kämpft mit der Verantwortung und gerät bald in eine perfide Zwickmühle: Es stellt sich heraus, dass hinter dem Giftanschlag eine russische Agentin steckt, mit der ihn alte Bande verbinden; ihr Ziel war es, ihn an die Spitze des MI6 zu manövrieren, um ihn dann dazu zu erpressen, seine Kompetenzen zu nutzen, um ihr brisante Informationen zu beschaffen. Der Mann und seine Familie, die in das Ränkespiel involviert wird, finden sich bald in einem Netz aus Bedrohungen und undurchsichtigen Interessen wider. Eine solide Spionage-Serie, in der private und berufliche Beziehungen fatal ineinander changieren. Dabei wird mitunter die Glaubwürdigkeit strapaziert, nichtsdetotrotz liefert der wendunsgreiche, die Spannung gut haltende Plot aber kurzweilige Unterhaltung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TREASON
Produktionsland
Großbritannien/USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Binocular/Borderline/Bryncoed/ITV Studios
Regie
Louise Hooper · Sarah O'Gorman
Buch
Matt Charman
Kamera
Balazs Bolygo · Jean-Philippe Gossart
Musik
Jamie Salisbury
Schnitt
Ben Drury
Darsteller
Charlie Cox (Adam Lawrence) · Oona Chaplin (Maddy) · Olga Kurylenko (Kara Jerzow) · Ciaran Hinds (Sir Martin Angelis) · Tracy Ifeachor (Dede)
Länge
207 (5 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Serie | Spionagefilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren