Action | Südkorea 2022 | 105 Minuten

Regie: Lee Sang-Young

Fortsetzung des Thrillers „The Outlaws“ (2017) um einen toughen Polizisten aus Seoul, der gerne auch mal brutal-illegale Methoden gegen Verbrecher anwendet. Im Sequel werden er und sein Captain nach Vietnam entsandt, um dort einen Ganoven, der sich selbst gestellt hat, nach Korea zu überführen; doch der Mann will nur aus der Schusslinie eines härteren Gangsters kommen, nachdem er sich mit diesem auf die Entführung eines koreanischen Geschäftsmanns eingelassen hatte. Als der Vater des Entführten Söldner auf den Entführer ansetzt, eskaliert die Gewalt. Ähnlich wie das Original liefert auch die zwischen Cop-Thriller und Actionkomödie lavierende Fortsetzung eine ziemlich irritierende Mischung aus Blödel-Humor und krassen Gewaltspitzen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BEOMJOIDOSI 2
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
BA Entertainment/Big Punch Pictures/Hong Film
Regie
Lee Sang-Young
Buch
Kang Yoon-Seong
Kamera
Ju Sung-lim
Musik
Kim Tae-seong
Schnitt
Kim Sun-min
Darsteller
Ma Dong-seok (Ma Seok-do) · Sukku Son (Kang Hae-sang) · Choi Gwi-hwa (Jeon Il-man) · Park Ji-hwan (Jang Isu) · Heo Dong-won (Oh Dong-gyun)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Komödie | Polizeifilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Das Mediabook enthält u.a. ein 24-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren