Heartstopper (2022)

Coming-of-Age-Film | Vereinigtes Königreich 2022 | 234 (8 Folgen) Minuten

Regie: Euros Lyn

Das neue Schuljahr hat begonnen, und ein Junge steht unter enormem Druck: Der schüchterne 15-Jährige hat mit den Nachwirkungen des Mobbings zu kämpfen, das er nach seinem unfreiwilligen Coming-out erfahren musste, seine beste Freundin hat die Schule gewechselt, und auch sein vermeintlicher Partner stößt ihn vor den Kopf. Dann lernt er einen warmherzigen Rugbyspieler kennen. Ihre Freundschaft entwickelt sich schnell zu etwas Größerem. Während der eine bereits Hals über Kopf verliebt ist, beginnt der andere seine eigene bisherige Vorliebe für Mädchen in Frage zu stellen (Staffel 1). In Staffel 2 kommen Prüfungen, eine Klassenfahrt nach Paris und der Abschlussball auf den Helden zu. Die von einem gleichnamigen Webcomic adaptierte Serie thematisiert sexuelle Orientierung und geschlechtliche Vielfalt als herzlich-aufrichtige Coming-Of-Age-Story mit gelungener Repräsentation der queeren Community. Liebevoll gespielte, eskapistische Unterhaltung mit einer simplen, aber effektiven Geschichte über Liebe, Freundschaft und Identität. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HEARTSTOPPER
Produktionsland
Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
See-Saw Films
Regie
Euros Lyn
Buch
Alice Oseman · Euros Lyn
Kamera
Diana Olifirova
Musik
Adiescar Chase
Schnitt
Sofie Alonzi
Darsteller
Joe Locke (Charlie Spring) · Kit Connor (Nick Nelson) · Yasmin Finney (Elle Argent) · William Gao (Tao Xu) · Sebastian Croft (Ben Hope)
Länge
234 (8 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama | Liebesfilm | Literaturverfilmung | Serie

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren