Simon Becketts Die Chemie des Todes

Krimi | Großbritannien/Deutschland 2023 | (6 Folgen) Minuten

Regie: Richard Clark

Serienadaption nach den Kriminalromanen von Simon Beckett um den Rechtsmediziner David Hunter. Dieser trägt in Staffel 1 schwer am Verlust seiner Frau und seiner kleinen Tochter, hat sich eigentlich von seinem Beruf als forensischer Anthropologe verabschiedet, in einem Dorf in Südengland niedergelassen und arbeitet dort als Arzt. Doch als eine makaber drapierte Frauenleiche auftaucht und sich herausstellt, dass eine Freundin von ihm ermordet wurde, beginnt er, der Provinzpolizei mit seinen Fachkenntnissen zu helfen. Staffel 1, die die Bände "Chemie des Todes" und "Kalte Asche" umfasst, liefert trotz einiger dramaturgischer Probleme solide Thriller-Unterhaltung, nicht zuletzt dank eines charismatischen Hauptdarstellers, der die innere Odyssee der Ermittler-Figur zur eigentlichen Attraktion der Serie macht. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CHEMISTRY OF DEATH
Produktionsland
Großbritannien/Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Cuba Pict./Nadcon FIlm
Regie
Richard Clark
Buch
Sukey Fisher
Kamera
Tim Sidell
Musik
Danny Bensi · Saunder Jurriaans
Schnitt
Eleanor Cotton · Peter Christelis · Derek Holland
Darsteller
Harry Treadaway (David Hunter) · Jeanne Goursaud (Jenny Krause) · Samuel Anderson (DCI Mackenzie) · Lucian Msamati (Henry Maitland) · Anna Andresen (Linda Yates)
Länge
(6 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung | Serie | Thriller

Serienadaption nach den Kriminalromanen von Simon Beckett um den Rechtsmediziner David Hunter. Dieser hat sich eigentlich von seinem Beruf als forensischer Anthropolge verabschiedet, in ein Dorf in Südengland zurück gezogen und arbeitet dort als Arzt. Doch als eine Freundin von ihm ermordet wird, beginnt er, der Provinzpolizei mit seinen Fachkenntnissen zu helfen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren