Thriller | USA 2022 | 95 Minuten

Regie: James Cullen Bressack

Ein ehemaliger Hacker arbeitet mittlerweile als IT-Kundenberater. Doch dann wird er von einem perfiden Bombenleger gezwungen, sich fälschlich zu einem Anschlag zu bekennen, seine Hacker-Fähigkeiten zu reaktivieren und einen gewagten Cyber-Coup auszuführen. Angesichts drohender Todesgefahr für sich und seine Familie bleibt dem Mann nicht viel übrig, als zu kooperieren. Doch während ein Großteil der Polizei ihn für den Täter hält, ahnt ein erfahrener älterer Bombenentschärfer, was Sache ist. Ein mit recht bescheidenen Mitteln produzierter Thriller, der weder in seiner Inszenierung von Suspense und Action noch in der Figurenzeichnung bleibenden Eindruck hinterlässt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HOT SEAT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
BondIt Media Capital/EFO Films/Grindstone Studios/Verdi Prod.
Regie
James Cullen Bressack
Buch
Leon Langford · Collin Watts
Kamera
Bryan Koss
Musik
Tim Jones
Schnitt
R.J. Cooper
Darsteller
Kevin Dillon (Orlando Friar) · Mel Gibson (Wallace Reed) · Shannen Doherty (Chief Pam Connelly) · Michael Welch (Enzo) · Eddie Steeples (Jackson)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren