Sayonara Loreley

Heimatfilm | Deutschland 2022 | 88 Minuten

Regie: Wolfgang Murnberger

Eine Frau aus dem Hunsrück will mit ihrem Chor nach Japan reisen, bleibt aber schon im Rheingau hängen. In der beschaulichen Kleinstadt Rüdesheim trifft sie auf japanische Touristen und eine sich aus vielen Kulturen speisende Gesellschaft. Durch ihre neuen Bekanntschaften beginnt die Frau, die bislang ein unscheinbares Leben führte, allmählich aufzublühen. Eine Komödie über Selbstfindung, Fremde und Heimat, die zwar leicht gestimmt ist, aktuelle gesellschaftliche und persönliche Problemfelder aber nicht ausklammert, sondern klar benennt. Sympathisch und überzeugend stellt der Film die Begegnung mit anderen Kulturen als bereichernde Erfahrung dar. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Tivoli Film
Regie
Wolfgang Murnberger
Buch
Wolfgang Murnberger · Anke Sevenich · Stephan Falk
Kamera
Peter von Haller
Musik
Roman Kariolou
Schnitt
Andrea Wagner
Darsteller
Katharina Marie Schubert (Marie Werner) · Janina Elkin (Krystina) · Ill-Young Kim (Tanaka) · Victoria Trauttmansdorff (Gisela Werner) · Robert Seeliger (Graham Scott)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Heimatfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren