Polizeiruf 110 - Der Gott des Bankrotts

Krimi | Deutschland 2022 | 89 Minuten

Regie: Felix Karolus

In einer Kiesgrube nahe des Jakobswegs in Brandenburg wird ein Mann tot aufgefunden, der offenbar als Pilger unterwegs war. Die Ermittler erfahren von großen Geldproblemen des Toten und von einem fragwürdigen Insolvenzverwalter, dessen Tochter ebenfalls auf dem Jakobsweg unterwegs war. Ein um die psychische Belastung unbezahlbarer Schulden kreisender Krimi, der einiges an Zufällen und unwahrscheinlichen Begebenheiten bemüht, um die Figuren zusammenzuführen. Er lebt dabei weniger von einer spannenden Tätersuche als von gelegentlichen realistischen Abstechern in menschliche Tragödien. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Eikon Media
Regie
Felix Karolus
Buch
Mike Bäuml
Kamera
Wolfgang Aichholzer
Musik
Sebastian Pille
Schnitt
Katja Reutter
Darsteller
André Kaczmarczyk (Vincent Ross) · Frank Leo Schröder (Karl Rogov) · Bernhard Schir (Udo Schick) · Godehard Giese (Jonathan Hüter) · Anna-Maria Bednarzik (Maria Schick)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren