Krimi | Spanien 2023 | 96 Minuten

Regie: Patxi Amezcua

In den ersten Tagen eines Corona-bedingten Lockdowns im März 2020 werden eine junge Polizistin und ihr Kollege nicht nur durch die Sorge um liebe Angehörige belastet, sondern auch mit einem dramatischen Fall konfrontiert: Ein verschwundenes Mädchen taucht wieder auf und zeigt Spuren von Gefangenschaft und Misshandlung, es stellt sich heraus, dass sie Männern entkommen konnte, die für noch mehr Vermisstenfälle verantwortlich sind und Jugendliche für ein archaisches Ritual missbrauchen. Ein solider Thriller, der sich zwar ohne allzu originelle Wendungen entfaltet, aber inszenatorisch stimmig das Klima der Beklemmung der ersten Covid-19-Welle einfängt und in seiner Krimi-Handlung potenziert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
INFIESTO
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Vaca films
Regie
Patxi Amezcua
Buch
Patxi Amezcua
Kamera
Josu Inchaustegui
Musik
Sergio Moure
Schnitt
Lucas Nolla
Darsteller
Iria del Río (Marta Castro) · Isak Férriz (Samuel Garcia) · Juan Fernández (Kommissar Basterra) · Ismael Fristchi (Mataperros) · Andrea Barrado (Saioa)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren