Father Stu

Biopic | USA 2022 | 115 Minuten

Regie: Rosalind Ross

Ein ehemaliger Amateurboxer aus problemreichen Verhältnissen strauchelt in einem Leben zwischen Exzessen und wenig erfolgversprechenden Plänen, bis ihn eine katholische Sonntagsschullehrerin und ein Unfall zum Glauben führen. Als unkonventioneller Priester sucht er die Nähe zu Hilfsbedürftigen und eckt mit konservativen Kräften in der Kirche an, auch noch, als eine Muskelkrankheit bei ihm diagnostiziert wird. Filmbiografie eines bekehrten Sünders, die aus dessen komplexer Persönlichkeit einiges Interesse zieht, die Fakten aber teils sehr vereinfacht präsentiert. Der Respekt vor der Hauptfigur ist nachvollziehbar, die Präsentation seiner Glaubenssätze aber oft filmisch nicht sehr geschickt umgesetzt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FATHER STU
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
CJ Ent./Municipal Pic./Palm Drive Prod.
Regie
Rosalind Ross
Buch
Rosalind Ross
Kamera
Jacques Jouffret
Musik
Dickon Hinchliffe
Schnitt
Jeffrey M. Werner
Darsteller
Mark Wahlberg (Stuart Long) · Mel Gibson (Bill Long) · Jacki Weaver (Kathleen Long) · Teresa Ruiz (Carmen) · Aaron Moten (Ham)
Länge
115 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Biopic | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren