Action | USA 2023 | Minuten

Regie: Joe Russo

Vor acht Jahren wurde der unabhängige, internationale Geheimdienst Citadel vom Schurken-Ring Manticore, mit dem die reichsten Familien der Welt sich Macht und Reichtum sichern, zerschlagen. Ein Top-Agent von Citadel überlebte, verlor aber sein Gedächtnis und baute sich ein neues Leben als Ehemann und Vater auf. Nun enthüllt ihm ein anderer ehemaliger Citadel-Mann seine Agenten-Identität und zieht ihn erneut in den Kampf gegen Manticore. Dabei stößt er bald auf eine weitere überlebenden Citadel-Agentin, mit der ihn einst mehr verband als nur die Arbeit. Eine actiongeladene Agenten-Serie, die mit soliden Schauwerten und guten Darstellern aufwartet, aber darunter leidet, dass ihre Handlung allzu formelhaft und substanzlos bleibt. Interessant zu werden versprechen einzig die zwischenmenschlichen Beziehungen, die allesamt vom Zweifel überschattet sind, wer hier wem wirklich trauen kann. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CITADEL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Amazon Studios/AGBO/Midnight Radio
Regie
Joe Russo · Anthony Russo · Newton Thomas Sigel · Brian Kirk
Buch
Josh Appelbaum · Bryan Oh · David Weil
Kamera
Newton Thomas Sigel · Michael Wood
Schnitt
Robert Lanford
Darsteller
Richard Madden (Mason Kane) · Priyanka Chopra (Nadia Sinh) · Stanley Tucci (Bernard Orlick) · Lesley Manville (Dahlia Archer) · Osy Ikhile (Carter Spence)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Serie | Spionagefilm

Agenten-Actionserie um einen unabhängigen Geheimdienst, der einst von einer Schurken-Organisation zerschlagen wurde, gegen die nun zwei ehemalige Top-Agenten den Kampf wieder aufnehmen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren