Komödie | USA 2023 | 96 Minuten

Regie: Elizabeth Banks

Durch das Missgeschick eines Drogenkuriers verteilen sich Dutzende Päckchen Kokain in den Wäldern zwischen den US-Bundesstaaten Tennessee und Georgia, von denen ein Schwarzbär bald nicht mehr genug bekommen kann. Das wird nicht nur den Drogenhändlern und der Polizei, sondern auch Besuchern eines Nationalparks zum Verhängnis. Die Tierhorrorkomödie geizt nicht mit expliziten Blutbädern, kombiniert die Spannungskurven aber so geschickt mit absurd-komischen Sequenzen, dass daraus ein amüsant-gruseliges Slapstick-Spektakel resultiert. Trotz ihrer Nummernrevuehaftigkeit trägt die Geschichte dank gut aufgelegter Akteure und einer Regie, die den Überblick behält. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
COCAINE BEAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Universal Pict./Brownstone Prod./Lord Miller
Regie
Elizabeth Banks
Buch
Jimmy Warden
Kamera
John Guleserian
Musik
Mark Mothersbaugh
Schnitt
Joel Negron
Darsteller
Keri Russell (Sari) · Alden Ehrenreich (Eddie) · O'Shea Jackson jr. (Daveed) · Brooklynn Prince (Dee Dee) · Christian Convery (Henry)
Länge
96 Minuten
Kinostart
13.04.2023
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Splatterfilm | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen englisch untertitelbaren Audiokommentar der Regisseurin und des Produzenten Max Handelman sowie ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (5 Min.) inklusive eines alternativen Filmendes. Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 2.35:1, dts-HDHR7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Tiersplatterkomödie um einen kokainsüchtigen Schwarzbären, der in den Wäldern der südöstlichen USA nicht mehr genug von dem weißen Pulver bekommen kann.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren