Drama | USA 2023 | 125 Minuten

Regie: Bobby Farrelly

Ein arroganter Co-Trainer der Basketball-Minor-League legt sich vor laufenden Kameras handgreiflich mit seinem Chef an und wird von einer Richterin zu 90 Tagen Sozialdienst verurteilt. Er soll ein Basketballteam mit jungen geistig behinderten Spielern trainieren und zu den Paralympics führen. Zunächst fehlt ihm jegliche Empathie, doch allmählich wachsen der Coach und seine Schützlinge sich gegenseitig ans Herz. Das Remake eines spanischen Erfolgsfilms rückt die „Erziehung des Herzens“ des Trainers mehr in den Mittelpunkt und mildert dadurch den Zusammenprall unterschiedlicher Lebenswelten ab. Trotzdem besitzen die Figuren der Spieler Profil und tragen mit witzigen Dialogen und Situationskomik zum Gelingen der Komödie bei. - Ab 14.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Originaltitel
CHAMPIONS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Gold Circle Films/Seven Deuce Ent.
Regie
Bobby Farrelly
Buch
Mark Rizzo
Kamera
C. Kim Miles
Musik
Michael Franti
Schnitt
Julie Garcés
Darsteller
Woody Harrelson (Marcus) · Kaitlin Olson (Alex) · Matt Cook (Sonny) · Ernie Hudson (Coach Phil Perretti) · Cheech Marin (Julio)
Länge
125 Minuten
Kinostart
27.04.2023
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Sportkomödie um einen arroganten Basketball-Trainer, der nach einem Ausraster ein Basketballteam mit jungen geistig behinderten Spielern trainieren muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren