Tyler Rake: Extraction 2

Action | USA 2023 | 123 Minuten

Regie: Sam Hargrave

Kaum hat sich ein gerade erst aus dem Koma erwachter Söldner in die Alpen zurückgezogen, wartet schon der nächste Auftrag auf ihn. Ein mächtiger Gangster hält seine Schwägerin in einem georgischen Gefängnis fest. Die Rettungsaktion wird zur spektakulären Auseinandersetzung mit einer übermächtigen georgischen Verbrecherorganisation. Der um eine Reihe aufwändig gestalteter Schauplätze herum konstruierte Actionfilm ist konzentriert, geradlinig und humorlos. Die fast zwanghaft wirkende Virtuosität der Inszenierung erdet er geschickt mit der betont schnörkellosen Professionalität der Hauptfigur. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
EXTRACTION 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
AGBO/Netflix/Stillking Films/T.G.I.M Films
Regie
Sam Hargrave
Buch
Joe Russo
Kamera
Greg Baldi
Musik
Alex Belcher
Schnitt
Alex Rodríguez
Darsteller
Chris Hemsworth (Tyler Rake) · Olga Kurylenko (Mia) · Golshifteh Farahani (Nik Khan) · Daniel Bernhardt (Konstantine) · Tinatin Dalakishvili (Ketevan)
Länge
123 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Fortsetzung des Actionfilms um einen Söldner, der es mit einer vermeintlich übermächtigen georgischen Verbrecherorganisation aufnehmen muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren