Schramm

Drama | Deutschland 1993 | 75 Minuten

Regie: Jörg Buttgereit

Low-Budget-Film um einen Serienmörder und seine Taten. Als er sein Wohnzimmer neu streicht, um das Blut seiner Opfer zu überdecken, stirbt er durch einen Sturz von der Leiter. Ausgehend von einer Illustrierten-Meldung, zersplittert der Film jegliche Chronologie und bietet ein extrem morbides Schreckensszenario voller Kraßheiten, das seine unverhohlende Lust an "Splatter"-Effekten nicht verbirgt. Beliebig werden austauschbare Bilder der Gewalt aneinandergeklebt, wobei es der Filmemacher offensichtlich schick findet, Tabus zu überschreiten, ohne daß er in der Lage wäre, dieses Überschreiten gedanklich und filmisch zu verarbeiten. - Wir raten ab.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Manfred Jelinski Prod.
Regie
Jörg Buttgereit
Buch
Franz Rodenkirchen · Jörg Buttgereit
Kamera
Manfred Jelinski
Musik
Max Müller · Gundula Schmitz
Darsteller
Florian Koerner von Gustorf · Monika M. · Micha Brendel · Carolina Harnisch
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Wir raten ab.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren