Angriff der 20 Meter Frau

Science-Fiction | USA 1994 | 90 Minuten

Regie: Christopher Guest

Die Strahlung eines UFO läßt eine unsichere junge Frau, die von ihrem Mann und von ihrem Vater ausgenutzt wird, zu übermenschlicher Größe anwachsen. Auch geistig und seelisch ist sie endlich in der Lage, sich ihrer Umwelt gegenüber durchzusetzen. Lust- und geistloses Remake des Science-Fiction-Films "Attack of the 50 Foot Woman" aus dem Jahr 1958 (Regie: Nathan Juran). - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
ATTACK OF THE 50 FOOT WOMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Regie
Christopher Guest
Buch
Joseph Dougherty
Kamera
Russell Carpenter
Musik
Nicholas Pike
Schnitt
Harry Keramidas
Darsteller
Daryl Hannah (Nancy Archer) · Daniel Baldwin (Harry Archer) · William Windom (Hamilton Cobb) · Frances Fisher (Dr. Kushing) · Christi Conaway (Honey)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Science-Fiction | Literaturverfilmung

Diskussion
"Ich bin kein kleines Kind mehr!" beklagt sich Nancy bitterlich bei ihrem Vater, der sie mal wieder zurechtgewiesen hat. Recht hat sie! Vor Hamilton Cobb steht eine Frau, die Mühe hat, in ihrer neuen Behausung, der riesigen Scheune des Familienanwesens, Platz zu finden. Ein Opfer außerirdischer Strahlung. Ein Opfer? Nein, eine Nutznießerin. Eigentlich kam Nancy das UFO ganz recht, das auf einmal im Wüstenhimmel hing. Endlich Schluß mit dem Frust, der Routine, den Angepaßtheiten. Der Vater kümmert sich nicht um sie, brauch

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren