Haß (1976)

Melodram | UdSSR 1976 | 71 Minuten

Regie: Samwel Gasparow

Ein sterbender Mann möchte seine drei Söhne noch einmal sehen und läßt sie zu sich rufen. Gegensätzliche Ansichten ließen die Brüder im Rußland der 20er Jahre völlig verschiedene Wege gehen. Einer schloß sich der Roten Armee an, einer den Weißgardisten, und der Jüngste fühlt sich den Anarchisten zugehörig. Der letzte Wunsch des Vaters ist es, daß sich seine Kinder versöhnen.

Filmdaten

Originaltitel
NENAWIST
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Filmstudio Odessa
Regie
Samwel Gasparow
Buch
Eduard Wolodarski · Nikita Michailow
Kamera
Eduard Timlin
Musik
Jewgeni Stichin
Darsteller
Jewganija Soljakowa (Fjodor) · Iwan Nazkewitsch (Stephan) · Jelena Zyplakowa (Njura) · Jewgeni Leonow (Mitja) · Pawel Kormunin (Ignati)
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren