Scherben des Lebens

Drama | USA 1985 | 100 Minuten

Regie: Robert Greenwald

Gut konstruiertes Familiendrama über einen Trinker, der durch seinen exzessiven Alkoholkonsum selbst Alltagssituationen in für seine Familie peinliche Katastrophen verwandelt. Erst als er auf behördliche Anordnung das Haus nicht mehr betreten darf und seine Kinder in ein Heim eingewiesen werden, wendet er sich an eine Selbsthilfegruppe. In den Hauptrollen treffend besetzt und glaubwürdig gespielt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SHATTERED SPIRITS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Sheen/Greenblatt Prods.
Regie
Robert Greenwald
Buch
Gregory Goodell
Kamera
Johnny E. Jensen
Musik
Michael Hoenig
Schnitt
Robert Florio
Darsteller
Martin Sheen (Lyle) · Melinda Dillon (Joyce) · Matthew Laborteaux (Kenny) · Roxana Zal (Lesley) · Lukas Haas (Brian)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren