Kaukasische Erzählungen

Drama | UdSSR 1978 | 129 Minuten

Regie: Georgi Kalatosischwili

Ein junger Adliger tritt seinen Armeedienst im Kaukasus an. Hatte er zuvor am Sinn seines bisherigen Lebens gezweifelt und war von der aristokratischen Klasse enttäuscht, gewinnt er hier Klarheit über sich und seine künftigen Ziele. Drei Menschen, denen er in der kaukasischen Bergregion begegnet, beeinflussen den Offizier bei seiner Suche nach einem sinnerfüllten Dasein.

Filmdaten

Originaltitel
KAWKASSKAJA POWEST
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1978
Regie
Georgi Kalatosischwili
Buch
Georgi Kalatosischwili · Andrej Makarow
Kamera
Nagsar Ruchadse
Musik
Gija Kantscheli
Darsteller
Wladimir Konkin (Olenin) · Swetlana Dirina (Mariana) · Artschil Gomiaschwili (Jeroschka) · Alexander Buklejew (Lukaschka)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren