Heimkehr nach Medicine River

Komödie | Kanada 1993 | 96 Minuten

Regie: Stuart Margolin

Anläßlich der Beerdigung seiner Mutter reist ein erfolgreicher Fotoreporter indianischer Abstammung noch einmal ins Medicine-River-Reservat in der Nähe der kanadischen Stadt Alberta. Nach Jahren der Abwesenheit ist die frühere Heimat zugleich fremd und reizvoll; bald findet der Rückkehrer seinen Platz in der kleinen Gemeinde. Ausschlaggebend für sein Verbleiben wird allerdings die Begegnung mit einer schwangeren Frau, die er von ihrem Vorhaben, ihr Kind allein großzuziehen, abzubringen hofft.

Filmdaten

Originaltitel
MEDICINE RIVER
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1993
Regie
Stuart Margolin
Buch
Thomas King · Ann MacNaughton
Kamera
Frank Tidy
Musik
Glenn Morely · Marvin Dolgay
Schnitt
Ron Wisman · Ralph Brunjes
Darsteller
Graham Greene (Will) · Janet-Laine Green (Ellen) · Sheila Tousey (Louise) · Tom Jackson (Harlen Bigbear) · Byron Chief Moon (Clyde)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren